Heilkräuter Wochenende

    Für folgende Weiterbildungen interessiere ich mich:


    Die Wildkräuter Wochenenden von Waldsamkeit

    Unsere Wildkräuterwochenenden geben euch die Möglichkeit, abseits des Stadttrubels und mitten in idyllischer Natur, Neues zu lernen. Dabei werdet ihr die Wahl haben, verschiedene Workshops und Lerneinheiten in Anspruch zu nehmen, oder euch einen Moment für euch zu nehmen, um spazieren zu gehen, zu Malen oder zu Lesen. Die Workshops sind so aufgebaut, dass ihr den einen oder anderen „links liegen“ lassen und euch beim übernächsten leicht wieder einfinden könnt. Unsere Wochenenden beginnen Freitags um 11 Uhr und Enden Sonntags gegen 19 Uhr.

    Inhalte

    Viele Wildkräuter sind voller wertvoller Inhaltsstoffe, die uns im Krankheitsfall gute Dienste leisten können oder uns sogar vor diesen schützen. Früher legten die Menschen eigene Hausapotheken mit Medizin aus Wildkräutern an, dieses alte Wissen ist seit dem 2. Weltkrieg bei uns immer mehr in Vergessenheit geraten. Unser Heilkräuterwochenende nimmt unsere heimischen Wildkräuter und deren Verwendungsmöglichkeiten als Heilkräuter in den Fokus. Angeleitet wird der Kurs von dem Biologen und Gründer von Waldsamkeit Manuel Larbig, sowie von unserer Heilkräuterexpertin Laureen. Heilkräuter Wochenende Berlin – entdecke die heilende Kraft der Natur!

    Alles auf einen Blick:

    • Themenkurs Heilkräuter
    • Sicher im Umgang mit den häufigsten 20 wild vorkommenden Heilkräutern
    • Auszüge mit Wasser, Öl und Alkohol,Tees, Tinkturen, Umschläge, Bäder, Salben
    • Inhaltsstoffe und deren studienbelegte Wirkung
    • Giftpflanzen
    • Die hergestellten Heilmittel werdet ihr mit nach Hause nehmen

     

    Im Jahr 2023 wird dieses Angebot leider nicht stattfinden. Vielleicht interessierst du dich ja für unsere Wildkräuter-Ausbildung? : Link Ausbildung