Kontakt & FAQ

Du hast ein Problem mit der Bestellung? Dann benutze einfach das Kontaktformular oder schreibe uns eine Email an

Desweiteren sind wir MO – FR von 9 – 17 Uhr telefonisch zu erreichen unter 015750176623


    Unsere ABGs beinhalten zu den Stornobedingungen einen Passus:

    Stornierst du (z.B. weil du krank wurdest, weil dir etwas dazwischengekommen ist etc.)

    • 4 Wochen vor Kursbeginn : behalten wir 20% des Veranstaltungspreises ein
    • 2 Wochen vor Kursbeginn : behalten wir 50% des Veranstaltungspreises ein
    • Ab 13 Tagen vor Veranstaltungsbeginn wird der gesamte Veranstaltungspreises einbehalten.

    Diese Stornogebühren kommen zustande, weil wir so kurzfristig oft keinen Ersatz mehr finden.

    Jedoch sind unsere Tickets übertragbar!

    Keine Kosten entstehen also, wenn ein von dir benannter Ersatzteilnehmer teilnimmt. Dasselbe gilt, wenn ein Teilnehmer, der auf unserer Wartelisten steht, nachrückt.

    Wir könnten dir zudem auf folgende Weise entgegenkommen: 

    Wir stornieren das Ticket . Falls die freigewordenen Plätze bis dahin durch Neubuchungen belegt werden, erhältst du die Teilnehmergebühr zurück. Dafür müsstest du uns am besten schnellstmöglich Bescheid geben, somit steigt die Chance, deinen Platz vermitteln zu können.

    Aufgrund starker Einbußen im Rahmen der Coronapandemie können wir zur Zeit  leider nicht auf andere Weise kulant sein – wir mussten letztes Jahr fast schließen und sind auf eine völlige Auslastung angewiesen.

    Über das folgende Formular kannst du mit uns in Kontakt treten. Am schnellsten geht alles von statten, wenn du uns in der mail alle Namen der Teilnehmer_innen und die Buchungsnummer nennst.


      Unsere Geschenkgutscheine werden direkt nach Zahlungseingang versendet und brauchen in der Regel 2-3 Werktage bis zu dir.

      Du erhältst in jedem Falle dein Geld zurück!

      Hier gibt es weitere Infos zum Thema Corona: https://waldsamkeit.de/aktuelles-umgang-mit-corona/

      Nein, du musst keine besondere Fitness aufweisen. In unseren 3-stündigen Führungen und bei den Kochkursen laufen wir ca. 4 Kilometer, bei den 6-stündigen ca. 8 – 10 Kilometer. Wir lassen uns viel Zeit und hetzen uns nicht, schließlich gibt es ja eine Menge zu entdecken!

      Zumeist gehen wir auf gut begehbaren und auch rollstuhlgerechten Wegen. Solltest du eine Mobilitätsbeeinträchtigung haben, melde dich gerne vorher , dann können wir alles gerne zusammen durchsprechen!


        Der Treffpunkt ist auf dem Ticket verlinkt und ist in der Ticket Email zu sehen.

        Du hast ein anderes Anliegen? Dann benutze einfach das Kontaktformular oder schreibe uns eine Email an

        Desweiteren sind wir MO – FR von 9 – 17 Uhr telefonisch zu erreichen unter 015750176623


          Newsletter - alle 2 Monate

          Wir möchten dir gerne die neuesten Neuigkeiten zukommen lassen! Wir versprechen, niemals zu spammen. Lies unsere Datenschutzerklärung für mehr Details.