Treffpunkte

Unserer Naturführungen in Berlin

Bitte beachten:

 Bitte Mitbringen

  • Ganz wichtig: Sonnenschutz. Je nach Wetterlage auch Regenschutzkleidung. Bei Sturm oder Unwetter wird die Veranstaltung laut AGBs verschoben.
  • Bitte schaue am Vorabend der Veranstaltung noch einmal in dein Email-Postfach, falls es diesbezüglich Änderungen gibt.
  • Gutes Schuhwerk (gut eingelaufene Turnschuhe sind manchmal auch ok). Auch wenn uns kein Gewaltmarsch bevorsteht und wir uns langsam fortbewegen, werden wir uns ein Stück bewegen.
  • Wer möchte, gerne eine Lange Hose. Bereits im April konnten wir die erste Zecke an uns entdecken. Auch wenn es mittlerweile viele Anti-Zeckenmittel im Handel gibt, ist die bewährteste Methode sich vor diesen zu schützen, immer noch die lange Hose.
  • Getränke: Da unsere Führungen mehrstündig sind bitten wir dich, mindestens 1 Liter Wasser pro Person einzupacken, bei warmem Wetter besser 2 Liter.
  • Bitte schaue noch einmal in deine Ticket – EMail, bei manchen Veranstaltungen wird weiteres Equipment benötigt.

  Optional:

  • Block und Stift. Manche Teilnehmer machen sich während des Kurses gerne Notizen. Einige Pflanzenportraits und eine Pflanzenliste erhältst du nach der Veranstaltung per mail als PDF.
  • Bestimmungsbuch
  • Kamera oder Smartphone zum fotografieren.

Treffpunkte in Berlin

Bitte Wählen sie den Ort der Veranstaltung aus, um den Treffpunkt anzeigen zu lassen

Blankenfelde (Pankow): Der Treffpunkt ist vor dem Café innerhalb des 4 – Seitenhofes des Stadtgutes Blankenfelde, Hauptstraße 30, 13159 Berlin. Link: https://goo.gl/maps/2TmeCXgJWQq6RdLF9

Erreichbar per Bus 107 bis nach Blankenfelde Kirche und dann ca. 5 Minuten zu Fuß. Mit dem Fahrrad gibt es eine recht schöne Strecke: mit der Sbahn bis Wittenau (Wilhelmsruher Damm) und dann ca 20 Minuten mit dem Fahrrad. PKW-Parkplätze vorhanden.

Wir treffen uns dort um 13.45 Uhr, bitte pünktlich sein.

Der Treffpunkt für die Führungen im Grunewald befindet sich in der Nähe der Sbahnstation “Grunewald”, auf dem waldseitigen Parkplatz , am Eingang des Cafes Waldmeister Treff, Eichkampstraße 156, 14055 Berlin.

https://goo.gl/maps/BBGGZvsxZMpSKvvg8

Der Treffpunkt für die Führungen in Rosenthal (Nord) befindet sich am “Eingang” zum Mauerweg, an der Bushaltestelle “Rosenthal (Nord)”. Dorthin gelangst du auch mit der Tram (ebenfalls Station Rosenthal (Nord)).

https://goo.gl/maps/dVhpJvpfM3ZMTZWt8

Der Treffpunkt für die Führungen im Landschaftspark Herzberge befindet sich am Parkeingang “Landschaftspark Herzberge Eingang Allee der Kosmonauten” in der Nähe der TramHaltestelle “Allee der Kosmonauten/Rhinstr.”

https://goo.gl/maps/KGDUk7G9iRhNjvhW9

Der Treffpunkt für die Führungen in Neuenhagen befindet sich vor dem Bistro “Asia Tiger”, an der Sbahnhaltestelle “Neuenhagen”.

https://goo.gl/maps/n9Xf8Lm4tfMRj5478

Der Treffpunkt befindet sich vor dem Denns Biomarkt an der S-Bahnstation Schulzendorf. Hier ein Link: https://g.page/denns-berlin-ruppiner?share

Hier der googlemapslink: https://goo.gl/maps/EEy5cwo3CwnyTgoF8

Der Treffpunkt für die Führungen im Volkspark Jungfernheide befindet sich an der Bushaltestelle “Habermannzeile” (123, N7). Dorthin gelangst du auch mit der Ubahn “Jakob-Kaiser-Platz” oder “Halemweg”: von dort aus sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

https://goo.gl/maps/rqHfX3jLHjkCdexi7

Der Treffpunkt befindet sich auf dem Parkplatz vor dem Tennis Club Blau-Gold Wuhlheide Berlin e.V.

Erreichbar mit der Tram oder dem Bus (Haltestelle Treskowallee/Volkspark Wuhlheide) . Bei BVG wird die Haltestelle als Volkspark Wuhlheide geführt)

Hier der googlelink: https://goo.gl/maps/EEy5cwo3CwnyTgoF8

Wollt ihr mehr erfahren?

Schaut in unserem Shop bei unseren Wildkräuterbüchern vorbei!

hier gehts zum Shop